Sonntag, 19. Juli 2009

Senf

Das Bloggen scheint in der Mode zu sein. So sehr, dass wir kurz vor der Matura sogar noch einen Crashkurs zum Bloggen bekommen haben. (Ja ich hab die Matura, es wird aber trotzdem einige Rechtschreibefehler geben.) Ob es jetzt erwünscht ist, dass irgendwer (die meisten Blogger sind Irgendwers) seinen Senf ins Web schreiben tut ist fraglich. Diese Frage verhalf mir auch zum Schwur, niemals zu bloggen (ausser für die Schule), da dies in meinen Augen ein Indiz für eine übersteigerte Selbsteinschätzung wäre.
Trotzdem bloggen tu ich jetzt, weil es zumindest von einer Person mehrmals erwünscht wurde. (Weshalb dieser Blog genau dieser Person gewidmet wird, damit ich mir wenigstens einbilden kann, dass zumindest ein Mensch ihn liest, obwohl es sich um einen sehr lesefaulen Menschen handelt (die zehnseitige Kurzgeschichte "Der Teufel" von Maupassant ist zu lange).) Und weil ich endlich mal soviel Zeit habe (zweieinhalb Monate, um genau zu sein) nichts zu tun, dass sich die Langeweile gemeldet hat. Und in der Langeweile darf man regeln brechen. Oder man tuts jedenfalls.
Ob sich meine Selbsteinschätzung in letzter Zeit bis zur Übersteigerung gesteigert hat, ist eine Frage wert. Allerdings keine Antwort, jedenfalls nicht von mir. Das ist schon eher der Part der allfälligen Komentatoren.
Weitere Gründe für den Bruch meines Schwurs sind auf folgender Illustration zu finden


7 Kommentare:

  1. Völlig unerwartet gehöre auch ich zum Kreis der Lesenden - auf dem Bild sind ja 9 Menschen abgebildet, und ich bin jetzt einfach mal der rote.
    Zur Frage der Selbsteinschätzung nur so viel: Natürlich ist bloggen ein narzisstisches Geschäft, aber auch ein Mobiltelefon ist eines, weil man - oder ich - nach 30-stündiger Handylosigkeit gekränkt ist, wenn sich niemand gemeldet hat. Und gerade nach Zeiten intensiver Fremdbeurteilung wie dem Besuch einer Schule, wo willkürlich zusammengestellte Menschen einen konstant in den verschiedensten Bereichen beurteilen, muss sich wohl die Selbsteinschätzung justieren…
    Auf jeden Fall freue ich mich über den Blog und auf weitere spannende Diskussionen.

    AntwortenLöschen
  2. Oha!Wirklich völlig unerwartet..
    Es könnte auch wirklich sein, dass mir ganz einfach die Fremdbeurteilung fehlt..

    AntwortenLöschen
  3. Endlich! Nach deinem Kommentar "Deshalb muss ich mich irgendwo einbringen..und zwar hier, wo die Schulgemeinschaft weiterlebt..
    AJ" Habe ich auf so etwas gewartet.
    Darf ich dir zu deinem Titel gratulieren? Ich bin immer wieder überrascht wie gross diese "Importanz" ist und freue mich auf deine Artikel.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, leider läuft er noch nicht so, der Blog..liegt am schönen Wetter und daran dass ich mit nichtstun grauenhaft überbeschäftigt bin. Aber die intensivere Postzeit wird schon noch kommen..

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch schon eingefunden. es ging mir ähnlich, ich dachte auch, dass ich mich nie so viel im Internet rumtreiben würde und schon gar nicht als Bloggerin und jetzt, wo ich auch mal Zeit habe, macht es sogar noch Spass. Vor allem wenn man dann auf solche interessante Seiten stösst, wie deinen Blog!

    Eines habe ich aber trotz der vielen Zeit, die ich schon auf Blogger verbracht habe noch nicht heraus gefunden: Warum wird mein Foto nicht angezeigt? Hochgeladen hab ich nämlich eines. Bitte um Hilfe von den Technickgenies...

    AntwortenLöschen
  6. Diese Frage könnte ev. Weeee beantworten?
    PS: Mich ewig lange im Internet herumgetrieben hab ich mich schon vor diesem Blog.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du dich als neuer Leser einschreibst, steht da einiges an Text. Darunter auch ein Feld, mit dem Betreff "Anonym verfolgen" dort das Häklein wegmachen und dein Bild wird sehr wahrscheinlich zu sehen sein.

    AntwortenLöschen